Karriere
Offene Stellen bei bmt
Wir sind ein expandierendes, mittelständisches Unternehmen im Bereich der Medizintechnik im südlichen Baden-Württemberg. Wir fertigen medizinische Produkte mit hohen Qualitätsanforderungen, vornehmlich für minimal-invasive Eingriffe in der Human-Medizin. Unser Fertigungsspektrum umfasst sowohl die Einzelteilfertigung von Komponenten, als auch komplexe Einheiten optischer und elektronischer Produkte. Perfektion ist für uns eine selbstverständliche Voraussetzung. Keine passende Stelle für Sie dabei? Gerne können Sie uns auch eine Initiativbewerbung senden.
Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Zertifikate) inkl. Ihrer Gehaltsangabe und Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatum als eine PDF-Datei an folgende E-Mailadresse: bewerbung@blazejewski.de.
Ausbildung bei bmt
Wir bilden aus. Die Ausbildung junger Menschen liegt uns am Herzen, deswegen bilden wir in unserem Unternehmen momentan folgende Berufe aus:
- Fachkraft für Metalltechnik
- Maschinen- und Anlagenführer
- Technische Produktdesigner
- Zerspanungsmechaniker
Wir bieten zudem Schülerinnen und Schülern sowie Studierenden Praktika in verschiedenen Abteilungen unseres Unternehmens an. Wenn Sie mehr über die Herstellung von Endoskopen lernen, ein Praktikum bei uns absolvieren möchten oder Interesse an einer Ausbildung in unserem Unternehmen haben, rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie eine E-Mail.
Wir suchen ab sofort
- Customer Service (Vertrieb) (m/w/d)
- Embedded Software Engineer (m/w/d)
- Empfangsmitarbeiter / Sekretariat (m/w/d)
- FPGA-Entwickler (m/w/d)
- Maschinen- und Anlagenbediener für den Bereich Glasperlenstrahlen (m/w/d)
- Mitarbeiter für die Abteilung Qualitätsmanagement (m/w/d)
- Montagekraft In Vollzeit (m/w/d)
- Personalreferent (m/w/d) in Vollzeit
- Technischer Produktdesigner (m/w/d)
- Regulatory Affairs Manager (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Kommunikation mit nationalen und internationalen Kunden
- Kundenanfragen bearbeiten bzgl. Dokumenten, Preisen, Lieferzeiten, Produkten usw.
- Angebote erstellen & Auftragsabwicklung
- Abgleich von Lieferterminen in Zusammenarbeit mit unseren Kunden und der Produktion
- Erstellen von Rechnungen, Gutschriften und Mahnungen
- Pflege von Stammdaten
- Unterstützung der Vertriebsleitung
Ihr Profil:
- Kaufmännische Grundausbildung (z.B. Kauffrau für Bürokommunikation/Industriekauffrau oder ähnliches)
- Berufserfahrung im Vertrieb/Customer Service
- Selbstständiges Arbeiten, sehr gute Kommunikationsfähigkeit, offenes und freundliches Auftreten
- Sichere PC-Kenntnisse (z.B. MS Office)
- Sichere Englischkenntnisse
Wir bieten Ihnen:
- Einen Einstieg in einem innovativen, stark wachsenden und in einem dennoch familiären Medizintechnikunternehmen an einem attraktiven Standort in der Nähe zu Freiburg
- Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit motivierten Teams in einer modernen Arbeitsumgebung
- Eine qualifizierte und kompetente Einarbeitung
- Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz
- Eine attraktive und marktgerechte Vergütung mit jährlicher Gehaltsüberprüfung und einer betrieblichen Altersversorgung
- Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr
- Zusatzleistungen wie Hansefit, Jobrad und Corporate Benefits
- Kostenloses Parken
Es erwartet Sie ein dynamisches Team und ein angenehmes Arbeitsklima.
Ihre Aufgaben:
- Entwicklung von eingebetteter System-Software im Bereich medizinischer 2D und 3D Bildgebung
- Implementierung von hardwarenahen Applikations- und Betriebssystemkomponenten (Linux/Yocto on FPGA) in Abstimmung mit den Entwicklern von Schaltungs- und FPGA-Design
- Entwurf und Integration von SoC spezifischen BSP in Embedded Linux OS Builds
- Überführung der Systemanforderungen in geeignete Softwarespezifikationen
- Planung und Durchführung von Software Unit- und Integrationstests
- Normenkonforme Dokumentation des Entwicklungsablaufs
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der technischen Informatik, Elektrotechnik oder einem ähnlichen Studiengang
- Einschlägige Berufserfahrung in der Entwicklung von System-Software (Linux/Yocto on FPGA/C/C++)
- Grundlegendes Verständnis von Softwaredesign und Methoden der Software-Entwicklung
- Idealerweise Erfahrung in der Entwicklung von Software in einem regulierten medizintechnischen Umfeld
- Idealerweise Erfahrung mit Xilinx Zynq Utrascale+ MPSoC inkl. Entwicklungsumgebung
- Idealerweise Erfahrung zur Sicherstellung funktionaler Sicherheit und Cyber-Security
- Erfahrung im Bereich Bildverarbeitung und -analyse ist wünschenswert
- Strukturierte Arbeitsweise und Kommunikationsstärke, sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache
Wir bieten Ihnen:
- Einen Einstieg in einem innovativen, stark wachsenden und in einem dennoch familiären Medizintechnikunternehmen an einem attraktiven Standort in der Nähe zu Freiburg
- Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit motivierten Teams in einer modernen Arbeitsumgebung
- Eine qualifizierte und kompetente Einarbeitung
- Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz
- Eine attraktive und marktgerechte Vergütung mit jährlicher Gehaltsüberprüfung und einer betrieblichen Altersversorgung
- Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr
- Zusatzleistungen wie Hansefit, Jobrad und Corporate Benefits
- Kostenloses Parken
Es erwartet Sie ein dynamisches Team und ein angenehmes Arbeitsklima.
Ihre Aufgaben:
- Allgemeine Büro- und Verwaltungsaufgaben inkl. Kommunikation mit externen Institutionen (Geschäftspartner/ Banken/ Behörden)
- Telefonzentrale, Postein-/Postausgang und Besucherempfang
- Bearbeiten von Unterlagen, Akten, Daten inkl. Archivierungstätigkeiten
- Administrative Unterstützung der Fachabteilungen und der Geschäftsführung
- Organisation/Vorbereitung von Meetings und Besprechungen inkl. Catering
- Organisation/Mitwirkung von betrieblichen Veranstaltungen
- Terminvereinbarungen, Hotelbuchungen, Schlüsselverwaltung
- Allgemeine Sekretariatsaufgaben
Ihr Profil:
- Kaufmännische Grundausbildung (z.B. Kauffrau für Bürokommunikation/Industriekauffrau oder ähnliches)
- Berufserfahrung in einer Assistenztätigkeit, als Empfangskraft oder in einem ähnlichem Bereich
- Selbstständiges Arbeiten, sehr gute Kommunikationsfähigkeit, offenes und freundliches Auftreten, Organisationstalent, Flexibilität und Hilfsbereitschaft
- Sichere PC-Kenntnisse (z.B. MS Office)
- Englisch-Grundkenntnisse
Wir bieten Ihnen:
- Einen Einstieg in einem innovativen, stark wachsenden und in einem dennoch familiären Medizintechnikunternehmen an einem attraktiven Standort in der Nähe zu Freiburg
- Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit motivierten Teams in einer modernen Arbeitsumgebung
- Eine qualifizierte und kompetente Einarbeitung
- Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz
- Eine attraktive und marktgerechte Vergütung mit jährlicher Gehaltsüberprüfung und einer betrieblichen Altersversorgung
- Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr
- Zusatzleistungen wie Hansefit, Jobrad und Corporate Benefits
- Kostenloses Parken
Es erwartet Sie ein dynamisches Team und ein angenehmes Arbeitsklima.
Ihre Aufgaben:
- Entwicklung von Video-Anwendungen auf FPGA- und SoC-Architekturen im Bereich medizinischer 3D-Endoskopie
- Erfassung von Systemanforderungen
- Konzeptionierung der System-Architektur inkl. Peripherie
- Entwurf und Entwicklung, sowie Verifikation von FPGA-Designs
- Erstellung von HDL-Code in VHDL
- Verifikation mittels funktionaler Simulation und in der Hardware
- Normenkonforme Dokumentation des Entwicklungsablaufs
- Zusammenarbeit im Team mit Schaltungsdesignern und Embedded-Software Entwicklern
Ihr Profil:
Folgende Anforderungen sind erforderlich:- Erfahrung in der Entwicklung komplexer FPGA-Systeme
- Erfahrung mit dem Konzept des synchronen Schaltungsentwurfs
- Grundlegende Erfahrung mit komplexen Simulationen und Simulations-Tools
- Sehr gute Kenntnisse einer Hardware-Beschreibungssprache, idealerweise VHDL
- Strukturierte Arbeitsweise und Kommunikationsstärke, sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache
- Erfahrung mit Xilinx FPGA- und SoC-Architektur und zugehörigen Entwicklungsumgebungen
- Erfahrung mit Bildverarbeitungsalgorithmen
- Erfahrung in der Entwicklung von Software in einem regulierten medizintechnischen Umfeld
Wir bieten Ihnen:
- Einen Einstieg in einem innovativen, stark wachsenden und in einem dennoch familiären Medizintechnikunternehmen an einem attraktiven Standort in der Nähe zu Freiburg
- Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit motivierten Teams in einer modernen Arbeitsumgebung
- Eine qualifizierte und kompetente Einarbeitung
- Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz
- Eine attraktive und marktgerechte Vergütung mit jährlicher Gehaltsüberprüfung und einer betrieblichen Altersversorgung
- Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr
- Zusatzleistungen wie Hansefit, Jobrad und Corporate Benefits
- Kostenloses Parken
Es erwartet Sie ein dynamisches Team und ein angenehmes Arbeitsklima.
Ihre Aufgaben:
- Strahlanlage in Betrieb setzen, einrichten und bedienen
- Anlage auf Funktion und Strahlmittelfüllung kontrollieren
- Vorbereitende Arbeiten am zu strahlenden Endoskop maskieren und Abkleben der Endoskope vor dem Strahlen
- Strahlen von Endoskopen sowie die Überwachung des Vorgangs
- Wartung, Kontrolle und Funktionsprüfung der einzelnen Komponenten der Strahlanlage
- Austausch der Komponenten bei Verschleiß
- Qualitätskontrolle der gestrahlten Flächen auf Rautiefe, vorhandene Kratzer etc.
- Reinigung von Metallteilen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene technische Berufsausbildung (Metall) oder ähnliche Ausbildung wünschenswert
- Mehrere Jahre praktische Erfahrung im Produktionsablauf und dem Lesen von technischen Zeichnungen und gutes technisches Verständnis
- Grundkenntnisse wünschenswert: Reinigen, Maschinen-, Anlagenreinigung, Metallbearbeiten, Metallverarbeiten, Wartung, Reparatur
- Erweiterte Kenntnisse wünschenswert: Sandstrahlen
- Selbständige, sorgfältige und präzise Arbeitsweise
- Teamplayer, hohe Flexibilität und Leistungsbereitschaft
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Ihnen:
- Einen Einstieg in einem innovativen, stark wachsenden und in einem dennoch familiären Medizintechnikunternehmen an einem attraktiven Standort in der Nähe zu Freiburg
- Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit motivierten Teams in einer modernen Arbeitsumgebung
- Eine qualifizierte und kompetente Einarbeitung
- Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz
- Eine attraktive und marktgerechte Vergütung mit jährlicher Gehaltsüberprüfung und einer betrieblichen Altersversorgung
- Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr
- Zusatzleistungen wie Hansefit, Jobrad und Corporate Benefits
- Kostenloses Parken
Es erwartet Sie ein dynamisches Team und ein angenehmes Arbeitsklima.
Ihre Aufgaben:
- Pflege und Aktualisierung von internen Prozessen/Dokumenten unter Beachtung gültiger Regelwerke und Normen
- Unterstützung bei Routineaufgaben im Qualitätsmanagement wie z.B. Änderungskontrollen, Reklamationsabwicklungen
- Durchführung von Mitarbeiterschulungen
- Mitarbeit an Einzelprojekten
- Unterstützung bei der Vorbereitung und Begleitung von Audits (intern und extern)
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im naturwissenschaftlichen, pharmazeutischen oder medizinischen Bereich oder alternativ eine kaufmännische/technische Ausbildung
- Idealerweise erste Berührungspunkte im Bereich des Qualitätsmanagements oder in der Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement
- Strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise
- Versierte PC-Kenntnisse (MS Office), Kenntnisse in einem ERP-System wünschenswert
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Ihnen:
- Einen Einstieg in einem innovativen, stark wachsenden und in einem dennoch familiären Medizintechnikunternehmen an einem attraktiven Standort in der Nähe zu Freiburg
- Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit motivierten Teams in einer modernen Arbeitsumgebung
- Eine qualifizierte und kompetente Einarbeitung
- Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz
- Eine attraktive und marktgerechte Vergütung mit jährlicher Gehaltsüberprüfung und einer betrieblichen Altersversorgung
- Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr
- Zusatzleistungen wie Hansefit, Jobrad und Corporate Benefits
- Kostenloses Parken
Es erwartet Sie ein dynamisches Team und ein angenehmes Arbeitsklima.
Ihre Aufgaben:
- Montage optischer, faseroptischer und feinmechanischer Baugruppen nach technischen Zeichnungen und Arbeitsanweisung
- Ausfüllen und Prüfen der notwendigen montagebegleitenden Dokumente
- Präzises Arbeiten mit Mikroskop und Pinzette
Ihr Profil:
- Technische Ausbildung oder vergleichbar wünschenswert
- Gute Deutschkenntnisse
- Kenntnisse im Umgang mit Mikroskop und Pinzette und der Montage von Baugruppen von Vorteil
- Fingerfertigkeit mit kleinen Teilen
- Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
Wir bieten Ihnen:
- Einen Einstieg in einem innovativen, stark wachsenden und in einem dennoch familiären Medizintechnikunternehmen an einem attraktiven Standort in der Nähe zu Freiburg
- Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit motivierten Teams in einer modernen Arbeitsumgebung
- Eine qualifizierte und kompetente Einarbeitung
- Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz
- Eine attraktive und marktgerechte Vergütung mit jährlicher Gehaltsüberprüfung und einer betrieblichen Altersversorgung
- Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr
- Zusatzleistungen wie Hansefit, Jobrad und Corporate Benefits
- Kostenloses Parken
Es erwartet Sie ein dynamisches Team und ein angenehmes Arbeitsklima.
Ihre Aufgaben:
- Durchführung aller Personalprozesse im Mitarbeiterzyklus außer Entgeltabrechnung (Eintritt /Onboarding, Versetzung, Entgeltveränderung, Austritt/Offboarding)
- Pflege von Personaldaten inkl. vorbereitende Entgeltabrechnung & HR-Controlling
- Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und weiteren personalrelevanten Dokumenten
- Bewerbermanagement von der Bewerberkorrespondenz bis zum Vertragsabschluss
- Überwachung der Umsetzung von Zielvereinbarungen
- Betreuung von ca. 90 Mitarbeitenden und Beratung der Führungskräfte in arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
- Administration der Abwesenheiten und des betrieblichem Zeiterfassungssystems
- Verantwortung des betrieblichen Gesundheitsmanagements
- Mitgestaltung, Umsetzung und kontinuierliche Optimierung diverser HR-Prozesse und HR-Dokumente
- Projektarbeiten (bspw. Einführung HR-Managementprogramm und Zeiterfassungsprogramm)
Ihr Profil:
- Studium mit Schwerpunkt Personal oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung als Personalfachkaufmann (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Qualifikation
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einem Personalbüro und den oben genannten Tätigkeiten und gute Kenntnisse im allgemeinen Arbeitsrecht
- Gute MS-Office Kenntnisse
- Motivation und Freude, sich in neue HR-Managementprogramme einzuarbeiten und im Unternehmen einzuführen, wünschenswert wären Erfahrungen mit Personio und einem Zeiterfassungsprogramm, Affinität zu digitalen Produkten und Prozessen
- Wünschenswert Projekterfahrung im HR-Bereich
- Proaktive, strukturierte, kommunikative und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- Hands-on Mentalität, Loyalität, Teamgeist, Empathie und hohe Sozialkompetenz
Wir bieten Ihnen:
- Einen Einstieg in einem innovativen, stark wachsenden und in einem dennoch familiären Medizintechnikunternehmen an einem attraktiven Standort in der Nähe zu Freiburg
- Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit motivierten Teams in einer modernen Arbeitsumgebung
- Eine qualifizierte und kompetente Einarbeitung
- Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz
- Eine attraktive und marktgerechte Vergütung mit jährlicher Gehaltsüberprüfung und einer betrieblichen Altersversorgung
- Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr
- Zusatzleistungen wie Hansefit, Jobrad und Corporate Benefits
- Kostenloses Parken
Es erwartet Sie ein dynamisches Team und ein angenehmes Arbeitsklima.
Ihre Aufgaben:
- Erstellung von 3D-Modellen, Zeichnungen und Stücklisten nach Vorgaben von Neuprodukten sowie dazugehöriges Änderungswesen
- Anlage und Pflege von Stammdaten im ERP-System (Artikel, Stückliste, Änderungswesen)
- Betreuung und Umsetzung von Änderungsanträgen in Absprache mit den verantwortlichen Konstrukteuren oder Projektleitern
- Kommunikation und Unterstützung von Schnittstellen (interne Abteilungen, Kunden und Herstellern)
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Aus- bzw. Weiterbildung als technischen Produktdesigner, Maschinenbautechniker (m/w/d) oder vergleichbare in der Praxis erworbenen Kenntnisse
- Sicherer Umgang mit CAD, idealerweise Autodesk Inventor
- Erste Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System
- Berufserfahrung in einer Konstruktionsabteilung, Kenntnisse des Umfeldes MPG/MDR bei Entwicklung von Medizinprodukten und Kenntnisse von optischen Bauteilen von Vorteil
- Sicherer Umgang mit allen Office Produkten
- Systemdenken, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit
- Englische Sprachkenntnisse von Vorteil
Wir bieten Ihnen:
- Einen Einstieg in einem innovativen, stark wachsenden und in einem dennoch familiären Medizintechnikunternehmen an einem attraktiven Standort in der Nähe zu Freiburg
- Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit motivierten Teams in einer modernen Arbeitsumgebung
- Eine qualifizierte und kompetente Einarbeitung
- Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz
- Eine attraktive und marktgerechte Vergütung mit jährlicher Gehaltsüberprüfung und einer betrieblichen Altersversorgung
- Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr
- Zusatzleistungen wie Hansefit, Jobrad und Corporate Benefits
- Kostenloses Parken
Es erwartet Sie ein dynamisches Team und ein angenehmes Arbeitsklima.
Ihre Aufgaben:
- Koordination, Pflege und Aktualisierung der technischen Dokumentation der Medizinprodukte, insbesondere gemäß MDR 2017/745
- Bearbeitung von nationalen und internationalen Anfragen zu Zertifizierungsdokumenten von Medizinprodukten
- Eigenständige Recherche und Zusammentragen von Informationen
- Kommunikation und Abstimmung mit den einzelnen Fachabteilungen
- Zusammenarbeit mit Projektleitung und verschiedenen Dienstleistern aus Sicht des Regulatory Affairs-Bereiches
- Korrespondenz mit Behörden und der Benannten Stelle (mdc)
- Mitwirken bei internen Verbesserungsprojekten
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Regulatory Affairs, Medizintechnik oder einer gleichwertigen Qualifikation in einem naturwissenschaftlichen Bereich
- Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich nationaler / internationaler Zulassungen in der Medizintechnik
- Fundierte Kenntnisse wesentlich anzuwendender Normen und Regularien (ISO13485, MDR 2017/745, 21 CFR Part 820)
- Strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise
- Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Teamorientierung
- Versierte PC-Kenntnisse (MS Office), Kenntnisse in einem ERP-System wünschenswert
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Ihnen:
- Einen Einstieg in einem innovativen, stark wachsenden und in einem dennoch familiären Medizintechnikunternehmen an einem attraktiven Standort in der Nähe zu Freiburg
- Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit motivierten Teams in einer modernen Arbeitsumgebung
- Eine qualifizierte und kompetente Einarbeitung
- Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz
- Eine attraktive und marktgerechte Vergütung mit jährlicher Gehaltsüberprüfung und einer betrieblichen Altersversorgung
- Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr
- Zusatzleistungen wie Hansefit, Jobrad und Corporate Benefits
- Kostenloses Parken
Es erwartet Sie ein dynamisches Team und ein angenehmes Arbeitsklima.
Ansprechpartner:
Personalmanagement
Telefonnummer Zentrale
Tel.: +49 7641 930 67 0
E-Mail: bewerbung@blazejewski.de
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Geschäftsführung:
Reinhold Blazejewski,
Wendelin Würz,
Thomas Ziesemer,
Marcus Felstead
USt-IdNr.: DE217006737
Gerichtsstand:
Amtsgericht Freiburg
HRB 261276
Portfolio
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- Winkeloptiken
- Semiflexible Endoskope
- Elektronik
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