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Wir suchen immer qualifiziertes Personal.

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Offene Stellen bei Blazejewski MEDI-TECH GmbH

Wir sind ein expandierendes, mittelständisches Unternehmen im Bereich der Medizintechnik im südlichen Baden-Württemberg. Wir fertigen medizinische Produkte mit hohen Qualitätsanforderungen, vornehmlich für minimal-invasive Eingriffe in der Human-Medizin. Unser Fertigungsspektrum umfasst sowohl die Einzelteilfertigung von Komponenten, als auch komplexe Einheiten optischer und elektronischer Produkte. Perfektion ist für uns eine selbstverständliche Voraussetzung. Keine passende Stelle für Sie dabei? Gerne können Sie uns auch eine Initiativbewerbung senden.

Ausbildung bei Blazejewski MEDI-TECH GmbH

Wir bilden aus. Die Ausbildung junger Menschen liegt uns am Herzen, deswegen bilden wir in unserem Unternehmen momentan folgende Berufe aus:

  • Technische Produktdesigner
  • Zerspanungsmechaniker

Wir bieten zudem Schülerinnen und Schülern sowie Studierenden Praktika in verschiedenen Abteilungen unseres Unternehmens an. Wenn Sie mehr über die Herstellung von Endoskopen lernen, ein Praktikum bei uns absolvieren möchten oder Interesse an einer Ausbildung in unserem Unternehmen haben, rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie eine E-Mail.

Wir suchen ab sofort

Ihre Aufgaben:

  • Fachliche und disziplinarische Führung des Teams bestehend aus fünf Mitarbeitern
  • Verantwortung über die Organisation des Bereichs sowie Sicherstellung der Qualität und der korrekten Durchführung von Prozessen und Systemen
  • Verantwortung der Konformität des Qualitätsmanagements nach ISO13485
  • Überwachung und Umsetzung der regulatorischen Anforderungen in Zusammenarbeit mit den betroffenen Fachabteilungen
  • Unterstützung der Fachabteilungen mit der Anwendung der Qualitätsmethoden und Beratung für qualitätsrelevante Themen
  • Verantwortung über die Vorbereitung und Begleitung von Audits durch benannte Stellen, Behörden und Kunden
  • Übernahme der Funktion als Qualitätsmanagementbeauftragter

Ihr Profil:

  • Hochschulabschluss in einer ingenieur- oder naturwissenschaftlichen Fachrichtung, z.B. Medizintechnik, Maschinenbau, Mechatronik, Elektrotechnik oder vergleichbar
  • Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement in einem Technologieunternehmen im regulierten Umfeld (z. B. als Qualitätsmanager)
  • Fachkenntnisse über qualitätsrelevante Standards in der Medizintechnik z.B. ISO 13485, MDR, FDA
  • Auditor Qualifikationen oder einschlägiges Wissen im Bereich Auditierungen
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres Auftreten
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Bereit für gelegentliche Reisen

Sie erhalten von uns:

  • Ein Einstieg bei einem innovativen, stark wachsenden Medizintechnikunternehmen
  • Eine ansprechende Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum in einem hochmotivierten und qualifizierten Team, mit sehr guter technischer Ausstattung
  • Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz
  • Eine attraktive und marktgerechte Vergütung
  • Zusatzleistungen wie Hansefit und Jobrad

Es erwartet Sie ein dynamisches Team und ein angenehmes Arbeitsklima.

Ihre Aufgaben:

  • Erarbeitung und Optimierung von Produktionslenkungs-, Prüfplänen und Erstmusterprüfberichte
  • Programmierung und Bedienung von Koordinatenmessmaschinen
  • Verantwortlich für das Prüfmittelmanagement, -verwaltung, -kalibrierung und-überwachung
  • Durchführung von Eingangs-, Inprozess- und Endkontrollen
  • Durchführung von Lot Releases
  • Mitarbeit im Abweichungsmanagement im Bereich Fehler-, Ursachenanalyse und Maßnahmenumsetzung
  • Schulen und Unterstützen des Fertigungspersonals in Bezug auf Abweichungsmanagement und Compliance
  • Durchführung von Prozess-, Messmittelfähigkeitsanalysen, Prozessstudien und Prozessüberwachungen
  • Datenverdichtung und generieren von Daten für das Management Review
  • Unterstützung bei der Koordinierung und Durchführung von QM-Projekten und im Design Transfer
  • Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung der unternehmensspezifischen Qualitätspolitik und Qualitätsziele
  • Koordination der Erarbeitung, Aktualisierung und Weiterentwicklung der Vorgabedokumente:
    Verfahrensanweisungen, Arbeitsanweisungen, Formblätter und sonstige Dokumente
  • Prüfung von internen und externen qualitätsrelevanten Dokumenten
  • Sicherstellung der Nachweisdokumentation (Aufzeichnungen und Revisionsverfolgung der Prüfpläne, etc.)
  • Unterstützung in anderen Fachbereichen des Qualitätsmanagements
  • Kontaktperson für interne und externe Themen rund um die Themen Qualitätsvorausplanung und -sicherung

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im technisch-naturwissenschaftlichen Bereich
  • Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung oder in der Qualitätsvorausplanung
  • Gute PC-Kenntnisse in Microsoft Office
  • Kenntnisse in einem ERP und/oder CAQ System
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und gute Kenntnisse in Englisch (Wort und Schrift)

Sie erhalten von uns:

  • Ein Einstieg bei einem innovativen, stark wachsenden Medizintechnikunternehmen
  • Eine ansprechende Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum in einem hochmotivierten und qualifizierten Team, mit sehr guter technischer Ausstattung
  • Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz
  • Eine attraktive und marktgerechte Vergütung
  • Zusatzleistungen wie Hansefit und Jobrad

Es erwartet Sie ein dynamisches Team und ein angenehmes Arbeitsklima.

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortlichkeit für die Koordination, die Auftrags- und Einsatzplanung des Teams
  • Planung, Steuerung und Kontrolle der Arbeitsabläufe im Verantwortungsbereich
  • Fachliche und disziplinarische Führung der Montage von 12 Mitarbeitern
  • Analyse und Überwachung der laufenden Montageprozesse hinsichtlich Qualität und termintreue, sowie regelmäßigem Reporting an die Produktionsleitung
  • Zentraler Ansprechpartner für die Montage
  • Zusammenarbeit, Kommunikation mit den internen Schnittstellen
  • Identifikation von Störungen im Arbeitsablauf sowie Einleitung von Abstellmaßnahmen
  • Planung, Durchführung sowie Verantwortung von Verbesserungsprojekten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene mechanische Ausbildung, idealerweise Meister oder Techniker
  • min. 3 Jahre Berufserfahrung in fachlicher Mitarbeiterführung und Prozessoptimierung sind von Vorteil
  • Organisationstalent, Zuverlässig und Selbstständigkeit
  • Sichere Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, Abas (ERP) Erfahrung von Vorteil
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Englisch Kenntnisse von Vorteil
  • Interdisziplinäre Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Hohe Verantwortungsbereitschaft, Begeisterungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen

Sie erhalten von uns:

  • Ein Einstieg bei einem innovativen, stark wachsenden Medizintechnikunternehmen
  • Eine ansprechende Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum in einem hochmotivierten und qualifizierten Team, mit sehr guter technischer Ausstattung
  • Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz
  • Eine attraktive und marktgerechte Vergütung
  • Zusatzleistungen wie Hansefit und Jobrad

Es erwartet Sie ein dynamisches Team und ein angenehmes Arbeitsklima.

Ihre Aufgaben:

  • Fachliche und disziplinarische Führung der Servicetechniker hinsichtlich Auftragsabwicklung (2 Mitarbeiter)
  • Verantwortlichkeit für Auftragsannahme, Angebotserstellung inkl. Kalkulation sowie für die Auftragskoordination der Servicetechniker
  • Durchführen von Reparatur- und Servicetätigkeiten im Endoskopie-Bereich
  • Lösen von technischen Problemen durch gezielte Fehlerdiagnose
  • Datenpflege in unserem ERP-System und Erstellen von Auswertungen (Kennzahlen)
  • Erstellung von Berichten und entsprechende Dokumentationen zur Sicherstellung der ordnungsgemäßen Abwicklung von Gewährleistungs- und Kulanzansprüchen
  • Aufbau von Service-Prozessen inklusive Prozessüberwachung und -optimierung
  • Kundenbetreuung zu Serviceanfragen
  • Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit internen Schnittstellen insbesondere Vertrieb, Qualitätsmanagement und Produktionsleitung

Ihr Profil:

  • Technische Berufsausbildung idealerweise mit Erfahrung im Bereich Medizintechnik
  • Berufserfahrung im Bereich Service und Reparatur
  • Kenntnisse im Endoskopie-Bereich wünschenswert
  • Erfahrung in der Mitarbeiterführung
  • Kenntnisse zu Desinfektions- und Sterilisationstechniken
  • Kenntnisse zu Arbeitssicherheit/-schutz im Umgang mit infektiösem, kontaminiertem Material (Gewebe, Blut etc.)
  • Hohes technisches Verständnis, Problemlösungskompetenz, Sozialkompetenz, Kommunikationsgeschick, Kundenorientierung und Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit, freundliches Auftreten sowie genaue-, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise, - Lösen von technischen Problemen durch gezielte Fehlerdiagnose
  • Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Word
  • Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Freude an persön­licher Weiter­entwicklung und Heraus­forderungen

Sie erhalten von uns:

  • Ein Einstieg bei einem innovativen, stark wachsenden Medizintechnikunternehmen
  • Eine ansprechende Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum in einem hochmotivierten und qualifizierten Team, mit sehr guter technischer Ausstattung
  • Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz
  • Eine attraktive und marktgerechte Vergütung
  • Zusatzleistungen wie Hansefit und Jobrad

Es erwartet Sie ein dynamisches Team und ein angenehmes Arbeitsklima.

Ihre Aufgaben:

  • Fachliche und disziplinarische Führung und Förderung des bestehenden 3-köpfigen Konstruktionsteams
  • Selbstständige Ausführung von 3D Neukonstruktionen und Design-Änderungen
  • Planen und Verantworten der termin-, kosten- und qualitätsgerechten Erledigung der beauftragten Konstruktionen des Konstruktionsteams
  • Sicherstellen der Einhaltung bestehender Q Prozesse für Neukonstruktion und Designänderung
  • Mitarbeit in EW-Projektteams
  • Gespräche mit Kunden und Lieferanten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau o.ä. oder technische/r Produktdesigner/in mit Weiterbildung zum Techniker/in
  • Berufserfahrung in einer Konstruktionsabteilung
  • Erfahrung mit einem 3D CAD Programm, idealerweise Autodesk Inventor
  • Sicherer Umgang mit allen Office Produkten
  • Englische Sprachkenntnisse
  • Systemdenken, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit

Darüber hinaus sind folgende Spezialkenntnisse wünschenswert aber kein Muss:

  • Kenntnisse des Umfeldes MPG/MDR und einschlägiger Normen wie 13485 und 14971
  • Kenntnisse von optischen Bauteilen

Sie erhalten von uns:

  • Ein Einstieg bei einem innovativen, stark wachsenden Medizintechnikunternehmen
  • Eine ansprechende Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum in einem hochmotivierten und qualifizierten Team, mit sehr guter technischer Ausstattung
  • Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz
  • Eine attraktive und marktgerechte Vergütung
  • Zusatzleistungen wie Hansefit und Jobrad

Es erwartet Sie ein dynamisches Team und ein angenehmes Arbeitsklima.

Ihre Aufgaben:

  • Erstellen, Pflegen und Verantworten der Technischen Dokumentation
  • Redaktionelle Erstellung und Pflegen der Gebrauchsanweisungen und anderer Produktinformationen
  • Überprüfen von Bestandsdokumentation in Bezug auf Normen und Richtlinien
  • Bereitstellen von zulassungsrelevanten Dokumenten
  • Ausführen der Schnittstelle zwischen der EW-Abteilung und Regulatory Affairs

Ihr Profil:

  • A.) Abgeschlossenes Studium der Medizintechnik (auch Berufsstarter) oder
    B.) Abgeschlossenes Studium und fundierte Berufserfahrung im Bereich Medizintechnik
  • Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit allen Office Produkten
  • Systemdenken, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit

Darüber hinaus sind folgende Spezialkenntnisse wünschenswert aber kein Muss:

  • Kenntnisse der Endoskopie
  • Kenntnisse des Umfeldes MPG/MDR/21CFR820 und einschlägiger Normen

Sie erhalten von uns:

  • Ein Einstieg bei einem innovativen, stark wachsenden Medizintechnikunternehmen
  • Eine ansprechende Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum in einem hochmotivierten und qualifizierten Team, mit sehr guter technischer Ausstattung
  • Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz
  • Eine attraktive und marktgerechte Vergütung
  • Zusatzleistungen wie Hansefit und Jobrad

Es erwartet Sie ein dynamisches Team und ein angenehmes Arbeitsklima.

Ihre Aufgaben:

  • Planen von internen und externen Aufträgen unter Berücksichtigung der Terminierung
  • Bearbeitung von Terminanfragen in enger Abstimmung mit dem Vertrieb
  • Definition von Dispositionsparameter im Materialstamm in Abas unter Berücksichtigung optimaler Losgrößen und Lagerbestandsoptimierung
  • Durchführung von Kapazitätsabgleichen sowie Erstellung von Auslastungsübersichten

Ihr Profil:

  • Qualifizierte technische oder kaufmännische Aus- und Weiterbildung
  • Berufserfahrung im Bereich Fertigungssteuerung wünschenswert
  • Sichere Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, Abas (ERP) Erfahrung von Vorteil
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Englischkenntnisse von Vorteil
  • Organisationstalent und ausgeprägte Kommunikationsstärke
  • Interdisziplinäre Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise

Sie erhalten von uns:

  • Ein Einstieg bei einem innovativen, stark wachsenden Medizintechnikunternehmen
  • Eine ansprechende Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum in einem hochmotivierten und qualifizierten Team, mit sehr guter technischer Ausstattung
  • Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz
  • Eine attraktive und marktgerechte Vergütung
  • Zusatzleistungen wie Hansefit und Jobrad

Es erwartet Sie ein dynamisches Team und ein angenehmes Arbeitsklima.

Ihre Aufgaben:

  • Bedienen von konventionellen Dreh- und Fräsmaschinen
  • Konventionelle Fertigung von Einzelteilen und Baugruppen nach Zeichnung
  • Eigenverantwortliches Überprüfen der technischen Vorgabe mit Hilfe von Messmitteln und den zugehörigen Zeichnungen und Spezifikationen
  • Unterstützen bei der Herstellung von Prototypen
  • Bedienen von 5-Achs Fräsmaschinen mit Palettenwechsler und Roboter
  • Bedienen von Drehmaschinen auch im Microbereich

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Zerspanungsmechaniker oder vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung mit der Steuerung von CNC/Programmierung mit Fanuc und Heidenhain sind wünschenswert
  • CAD/CAM Kenntnisse von Inventor und Inventor Cam. sind von Vorteil
  • Mind. 3 Jahre Berufserfahrung
  • Selbständiges Arbeiten
  • Qualitätsbewusstsein
  • Zuverlässigkeit
  • Verantwortungsbewusstsein

Sie erhalten von uns:

  • Ein Einstieg bei einem innovativen, stark wachsenden Medizintechnikunternehmen
  • Eine ansprechende Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum in einem hochmotivierten und qualifizierten Team, mit sehr guter technischer Ausstattung
  • Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz
  • Eine attraktive und marktgerechte Vergütung
  • Zusatzleistungen wie Hansefit und Jobrad

Es erwartet Sie ein dynamisches Team und ein angenehmes Arbeitsklima.

Ihre Aufgaben:

  • Zwischen- und Endkontrolle mit Handmess- und Prüfmitteln anhand entsprechender Prüfspezifikationen
  • Erarbeitung und Optimierung von Prüfplänen
  • Frühzeitiges Erkennen von Abweichungen
  • Fehleranalyse und Dokumentation
  • Erstellung von Kennzahlenberichten
  • Unterstützung bei der Koordinierung und Durchführung von QM-Projekten, CAPA-
  • Maßnahmen

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im technisch-naturwissenschaftlichen Bereich
  • Idealerweise Berufserfahrung in Medizintechnik mit etabliertem Qualitätsmanagement-System (ISO 13485)
  • Gute PC-Kenntnisse (MS Office)
  • Kenntnisse in einem ERP System wünschenswert
  • Gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise
  • Teamplayer mit selbständiger Arbeitsweise
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift)

Sie erhalten von uns:

  • Ein Einstieg bei einem innovativen, stark wachsenden Medizintechnikunternehmen
  • Eine ansprechende Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum in einem hochmotivierten und qualifizierten Team, mit sehr guter technischer Ausstattung
  • Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz
  • Eine attraktive und marktgerechte Vergütung
  • Zusatzleistungen wie Hansefit und Jobrad

Es erwartet Sie ein dynamisches Team und ein angenehmes Arbeitsklima.

Ihre Aufgaben:

  • Montage optischer, faseroptischer und feinmechanischer Baugruppen nach technischen Zeichnungen und Arbeitsanweisung
  • Ausfüllen und Prüfen der notwendigen montagebegleitenden Dokumente
  • Präzises Arbeiten mit Mikroskop und Pinzette

Ihr Profil:

  • Technische Ausbildung oder vergleichbar wünschenswert
  • Gute Deutschkenntnisse
  • Kenntnisse im Umgang mit Mikroskop und Pinzette und der Montage von Baugruppen von Vorteil
  • Fingerfertigkeit mit kleinen Teilen
  • Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise

Sie erhalten von uns:

  • Ein Einstieg bei einem innovativen, stark wachsenden Medizintechnikunternehmen
  • Eine ansprechende Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum in einem hochmotivierten und qualifizierten Team, mit sehr guter technischer Ausstattung
  • Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz
  • Eine attraktive und marktgerechte Vergütung
  • Zusatzleistungen wie Hansefit und Jobrad

Es erwartet Sie ein dynamisches Team und ein angenehmes Arbeitsklima.

Ansprechpartner:

Personalmanagement

Jana Blazejewski
Tel.: +49 7641 930 67 24
bewerbung@blazejewski.de

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Flex


Innovative Produktion mit modernem Maschinenpark und wachsendem Know-how. Ausgezeichnet und gefördert durch das Land Baden-Württemberg.

Impressum | Datenschutz

Geschäftsführung:
Reinhold Blazejewski,
Wendelin Würz
USt-IdNr.: DE217006737
Gerichtsstand:
Amtsgericht Emmendingen
HRB 261276

Portfolio

  • 3D Stereoskopie
  • Starre Endoskope
  • Winkeloptiken
  • Semiflexible Endoskope
  • Elektronik

Kontaktdaten

  • Rheinstraße 1, 79350 Sexau
  • info@blazejewski.de
  • +49 7641 93067 0

 

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